Beiträge von Evergreen

    Neuigkeiten aus der Entwicklung


    Wir möchten euch natürlich auch zu Neuigkeiten aus der Entwicklung informieren.

    Damit ihr ein ungefähres Gefühl habt, wie weit die Entwicklung der Plugins bis jetzt vorangeschritten ist hier mal ein kleines Update.


    1. Wirtschaft


    Wie bereits im kleinen Überblick zum Konzept (Update 1 - Aktueller Stand) erklärt gibt es wieder ein Wirtschaftssystem, dieses ist bereits zu 100% fertiggestellt.


    2. Berufs- und Levelsystem


    Das Berufs- und Levelsystem befindet sich momentan mitten in der Entwicklung. Da es ein kompliziertes Unterfangen ist ein Berufssystem von 0 aus zu programmieren, zieht sich diese Entwicklung schon etwas länger hinaus.

    Jedoch können wir stolz mitteilen das sich dies nun langsam dem Ende neigt.

    Wir konnten bereits alle Berufe implementieren. Das Grundgerüst für die Aufgaben (Quests) dazu ist auch fertig. Momentan konzentrieren wir uns darauf, diese Quests zu implementieren.

    Also seid gespannt auf spannende Berufe und passende spannende Aufgaben dazu!

    Das Levelsystem wird nach der Fertigstellung des Berufssystem in die Entwicklung gehen.


    3. Wichtige andere Serversysteme


    Natürlich gibt es neben diesen 2 spannenden System noch andere wichtige Serversystem.

    Zum einen unser Nachrichtensystem zur Kommunikation mit anderen Spielern, dieses konnte auch schon fertiggestellt werden.

    Zum anderen konnte unser Bannsystem auch schon fertiggestellt werden.

    Weitere kleinere Systeme konnten wir auch bereits fertigstellen.


    Bis zum nächsten Update

    Euer Entwicklerteam 8)

    Es gibt wieder eine kleine Neuigkeiten aus dem Aufbau!


    Nachdem wir uns ein neuen Namen für unseren Server überlegt haben, ist es nun an der zeit euch das neue Logo offiziell vorzustellen.



    Wir möchten auch noch darauf hinweisen, dass wir noch Leute für das Social-Media Team & Architekten Team suchen.

    Wenn Ihr Interesse habt und die Anforderungen erfüllt, dann bewerbt euch doch einfach hier:

    -> Bewerbungsbereich



    Euer Server-Team 8)

    Es gibt wieder einige Neuigkeiten aus dem Aufbau!


    Zuerst wollen wir unsere neuen Teammitglieder begrüßen:


    Architekten: Leonard__99 und Doctor_Romanow


    Supporter: Gamesstop1, enouia und _its.emilia


    Social-Media: Paetz


    Wir wünschen Euch viel Erfolg!



    Wir wollen nochmal darauf aufmerksam machen, dass wir noch Leute für das Social-Media Team suchen, vor allem im Bereich Videoproduktion.

    Wenn Ihr Interesse habt und die Anforderungen erfüllt, dann bewerbt euch doch einfach hier:

    -> Bewerbungsbereich


    Auch im baulichen Bereich wird bald gestartet und die Plugin-Entwicklung läuft auf Hochtouren.

    Zudem ist auch das neue Social-Media Konzept in der Ausarbeitung, mit dem Schwerpunkt auf Werbung.



    Ein Release-Datum können wir aktuell noch nicht nennen, aber wir sind uns sicher, dass wir bald dazu in der Lage sein können.




    Bis demnächst! 8)

    Hallo,


    nach dem erfolgreichen Gespräch, haben wir dir bereits mitgeteilt, dass du angenommen wurdest. Hier noch einmal in verspäteter schriftlicher Form.

    Wir melden uns wie schon abgemacht in nächster Zeit bei dir!


    Alles Gute!

    Wir haben uns dazu entschieden dich zu einem Gespräch einzuladen, da wir einige Fragen bezüglich deiner Bewerbung haben.


    Bitte melde dich bei xGamerTim oder DestinyRaven im Discord bezüglich eines Termins.

    Hallo,


    nach dem erfolgreichen Gespräch können wir dir mitteilen, dass du angenommen wurdest.

    Wir melden uns in den nächsten Tagen wie vereinbart zur Besprechung der nächsten Schritte.


    Alles Gute!

    Hallo,


    nach dem erfolgreichen Gespräch können wir dir mitteilen, dass du angenommen wurdest.

    Sonstige Fragen wurden geklärt und wir melden uns in den nächsten Tagen wie vereinbart zur Besprechung der nächsten Schritte.


    Alles Gute!

    Name


    Nach langer Überlegung haben wir nun die Entscheidung über den neuen Namen des Servers getroffen!

    Der neue Name lautet:


    Evergreen



    Die neue IP für den Server wird zukünftig unter EvergreenMC.net laufen, auch das Forum wird fortan unter forum.evergreenmc.net erreichbar sein.

    Wir werden allerdings eine Seite im Forum einrichten zum alten Namen und der Geschichte der letzten fast 9 Jahre des Servers.




    Team


    Ebenso suchen wir immer noch Leute für den Aufbau. Falls ihr euch für ein Team interessiert, bewerbt euch doch einfach für dieses.

    Eine Übersicht über die verschiedenen Bereiche findet ihr hier:

    -> Bewerbungsbereich

    Wir suchen vor allem Leute im Bau-Bereich.




    Teamspeak


    Wir haben uns dafür entschieden den TS3 Server nicht weiter zu betreiben.

    Gründe dafür sind, das jetzt schon größtenteils die gesammte Organisation auf dem Discord Server läuft, dieser einfacher zu managen ist und auch mehr

    Features bietet als Teamspeak.





    Euer Evergreen-Server-Team! 8)

    Hier kommt das sicherlich lang ersehnte Update über den aktuellen Stand der Dinge:



    - Humbi ist nicht mehr Hoster des Servers, diese Aufgabe hat nun xGamerTim übernommen. Wir wünschen Humbi noch alles Gute für die Zukunft, er ist natürlich jederzeit willkommen auf dem Server!



    - Die Verwaltung über das Projekt haben nun xGamerTim und DestinyRaven übernommen. Auch dabei sind Waldi04 und Dodo. Wir haben uns dafür entschieden es noch einmal zu probieren!



    - Nun da offiziell die 1.18 draußen ist, wird der Server natürlich auf dieser Version starten und alle neuen Features dieser Version erlebbar sein. Somit beginnt jetzt auch die bauliche Umsetzung des neu geplanten Servers



    - Auch die Entwicklung der neuen Plugins hat begonnen.



    - Auch können wir mitteilen, dass das neue Forum online gegangen ist mit einem neuen Design. Weitere Designs werden folgen



    - Ebenso suchen wir ab sofort Leute die beim Aufbau helfen, die Bewerbungen sind somit offiziell eröffnet. Folgende Teams wird es zukünftig geben:


    Entwickler

    Übernehmen die Entwicklung der Plugins, Verwalten und warten den Server.


    -> Voraussetzungen zum Entwickler


    Architekten

    Kümmern sich um die Ingame-Verwaltung, sind für die gestalterischen und baulichen Aspekte auf dem Server verantwortlich.

    -> Voraussetzungen zum Architekten


    Supporter

    Übernehmen den Support bei Fragen, helfen den Usern und sorgen für recht und Ordnung.

    -> Voraussetzungen zum Supporter


    Social-Media

    Ihr seid für die Repräsentation des Servers nach außen zuständig auf allen Kanälen. Ihr sollt Einblicke in die Strukturen geben, aktiv sein, einen entsprechenden Standard einhalten und Werbung machen.

    -> Voraussetzungen zum Social-Media-Team




    Konzept:


    Wir haben uns nun offiziell vom Reallife-Konzept verabschiedet was längst überfällig war!


    Zu Anfang wird nicht jeder Bereich gleich für euch Verfügbar sein: Wir bringen nach und nach neue Features und Bereiche (eine Art DLC Konzept).


    Starten wollen wir den Server mit dem Survivalbereich. Hier erwartet euch nicht nur 1.18 Survival spaß, sondern auch ein Berufs- und Level System:


    Zu Anfang wählt Ihr einen der fünf Berufe aus: Holzfäller, Bergarbeiter, Fischer, Jäger oder Metzger. Habt ihr euch für einen entschieden so bekommt ihr eure für den Beruf bestimmten Aufgaben, für die Ihr eine Woche Zeit habt um diese zu erfüllen. Je nach Beruf variieren diese. Insgesamt bekommt ihr für euren Beruf 5 Aufgaben pro Woche und 2 allgemeine Aufgaben die jeder Spieler unabhängig von seinem Beruf bekommt. Erfüllt ihr die Aufgabe bekommt Ihr Coins und Level. Je höher Ihr euren Beruf levelt, desto mehr Coins bekommt ihr. Ihr könnt euren Beruf jederzeit wechseln und zum Reset-Tag wird euch dieser dann zugeteilt. Dazu gibt es aber noch eine genauere Erläuterung, wenn der Server eröffnet wird.


    Es wird außerdem wieder geschützte Bereiche geben und auch ein neues Städtesystem ist geplant, ebenso wie Minispiele, Quests, ein neues/einfacheres Geldsystem und ein Hype-Level mit Belohnungen und weitere Dinge,

    jedoch werden diese auch erst über die nächste Zeit angekündigt und als DLCs implementiert.






    - Wir wollen uns auch nach fast 9 Jahren vom Namen Adventuria verabschieden. Da Adventuria mit Reallife in Verbindung steht und dieses Konzept nicht länger verfolgt wird, wollen wir einen Namenswechsel.


    Dafür brauchen wir eure Hilfe!


    Wenn Ihr eine Namensidee habt, schreibt uns diese doch gerne per Privatnachricht im Forum an xGamerTim oder DestinyRaven.





    Abschließend freuen wir uns auf die kommende Zeit und hoffen, dass wir bald durchstarten können, zum letzten Mal. 8o



    Euer Server-Team 8)

    Der Social Media sollte folgende Voraussetzungen erfüllen, um sich bei uns Bewerben zu können:


    • Ein Mindestalter von 14 Jahren
    • Geistige Reife
    • Kreativität und Interesse an Minecraft
    • Kenntnisse im Designen
    • Du solltest Kenntnisse in Photoshop besitzen und wie man damit umgeht
    • Du solltest Banner oder Ähnliches erstellen können
    • Ein funktionsfähiges Headset
    • Discord



    Du erfüllst weitgehend die obigen Voraussetzungen und bist bereit dich zu bewerben?


    Dann erstelle doch bitte ein neues Thema im Forum Bewerbungen -> Social Media




    Mit Freundlichen Grüßen,


    Die Verwaltung